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FAQ

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Wie kann ich mich ausloggen?
Im Menü oben rechts auf "Abmelden" klicken.
Wie kann ich den Kundenservice kontaktieren?
Über unser Kontaktformular.
Wo finde ich Schnäppchen?
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Kann ich alle Artikel online bestellen?
Ja, Sie können alle Artikel online bestellen.
Warum benötigt weingut-runkel.de mein Geburtsdatum für eine Bestellung?
Durch die Eingabe Ihres Geburtsdatums bestätigen Sie, dass Sie volljährig sind und somit Wein bestellen dürfen.
Wie kann ich meine Bestellung stornieren oder ändern?
Kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular, damit wir die Bestellung stornieren können.
Mein Name/meine Anschrift hat sich geändert. Wo kann ich das ändern?
Melden Sie sich bitte in Ihrem Benutzerkonto an. Im Menü auf der linken Seite können Sie unter "Adressbuch" Ihre Rechnungs- und Versandadressen bearbeiten.
Wie kann ich im Internet meine Gutscheine einlösen?
In Ihrem Warenkorb befindet sich unten das Eingabefeld für einen Gutscheincode. Nach korrekter Eingabe wird dieser Betrag Ihnen im Warenkorb angezeigt und gutgeschrieben.
Wo kann ich die allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) einsehen?
Unsere AGB’s befindet sich unter Impressum oder unter diesem Link.
Wie lange dauert die Lieferung, wenn ich jetzt bestelle?
Unsere Bestellungen verlassen in der Regel innerhalb von einem Tag das Lager und werden der UPS übergeben. Die UPS liefert innerhalb 2 Werktage aus. Das bedeutet für Sie, dass die Lieferung  nach 3-4 Werktagen bei Ihnen ist.
Wie viel kostet die Lieferung meiner Bestellung?
Wenn Sie 12er Flaschenweise bestellen ist die Lieferung für Sie KOSTENLOS. Andernfalls müssen wir eine Versandkostenpauschale von 6,95 € rechnen. Die Versandbedingungen finden Sie unter diesem Link.
Kann ich mir wünschen, wann etwas geliefert wird?
Für einen Wunschtermin kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontaktformular.
Kann ich eine andere Lieferadresse angeben?
Sie können bei dem Bestellvorgang eine beliebige Lieferadresse angeben.
Wie erfolgt die Lieferung auf eine Insel?
Bei uns gibt es keinen Inselzuschlag, es gelten die normalen Versandkonditionen.
Liefern Sie auch ins Ausland?
Unsere Weine sind in verschiedenen Ländern verfügbar für weitere Infos kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontaktformular.
Werden meine Daten von weingut-runkel.de an Dritte weitergegeben?
Ihre Daten werden nicht von uns an Dritte weitergeben.
Als Kunde von weingut-runkel.de erhalten Sie automatisch unsere Werbesendungen mit Informationen über die aktuellen Angebote. Wenn Sie keine Werbung mehr wünschen, teilen Sie uns dies bitte hier mit.
Auf welches Konto kann ich überweisen?
Unsere Bankverbindung lautet:
Kontoinhaber: Weingut Runkel
Bankverbindung: DAB Bank München
Kto.Nr.:8359446005 BLZ: 701 204 00
BIC: DABBDEMMXXX IBAN: DE1470120400835944600
Wie kann ich bei weingut-runkel.de bezahlen?
Es gibt mehrere Möglichkeiten um bei weingut-runkel.de zu bezahlen:
1. Sie können per Vorauskasse bezahlen indem Sie den Rechnungsbetrag bequem überweisen. Nach Erhalt senden wir Ihnen das Paket unverzüglich zu.
2. Wir können das Geld direkt von Ihrem Konto per Lastschrift abbuchen lassen.
3. Sie können per PAYPAL bezahlen.
4. Sie können über den Dienst SOFORTÜBERWEISUNG.DE bezahlen.
5. Nach einer erfolgreichen Bestellung steht Ihnen die Möglichkeit zu auch auf Rechnung zu bestellen.
Kann ich Ware zurücksenden und wer trägt die Kosten?
Bei uns gilt das Fernabsatzgesetz. Sie können nach Erhalt der Ware, diese innerhalb von 14 Tagen an uns zurück senden. Die Versandkosten für den Rücktransport übernehmen wir für Sie. Wir können nur ungeöffnete und unbeschädigte Flaschen zurück nehmen.
Wie wird mir der Wert der zurückgesendeten Ware erstattet?
Sobald die zurückgesendete Ware bei uns eingetroffen ist überweisen wir den Warenwert auf Ihr angebendes Konto.